top of page

My Services

Coach·sulting 2.0 supports you and your team and company and accompanies you through upcoming transformation and insight processes in an authentic, pragmatic and very special way. I offer you the following services:

Organisational and strategical Consulting

Interim Management

Chief Cultural & Ethics Ambassador (CCEA)

Coaching for the New Era

Introduction of female qualities into the company

Organisational and
structural Consulting

Until now, the terms "organization and structure" have been used as the main levers for increasing efficiency. Unfortunately, it has often been forgotten that the expectation of the affected departments and employees during a restructuring, optimization and potential increase is to keep their day-to-day business running. Who hasn't experienced this - the big restructuring is announced and then work is started on too many topics at the same time - because you want to improve it quickly - and synergies or far-reaching effects are overlooked, so that the changeover becomes very strenuous, tedious and inefficient for everyone involved. It is precisely in these phases that performance drops significantly and the success of new structures, processes and procedures is barely noticeable. In most cases, the next step leads directly to cost savings. However, from my perspective and in order to appreciate, support and keep employees on board after such additional efforts, it is absolutely essential to celebrate and ring in the new era together, joyfully and cheerfully. Bringing everyone along, aligning them with the new and creating or maintaining a safe environment is the essential starting point for the new beginning. In this context, I can offer you all my expertise and empathy, not only on a professional but also on a human level, in order to jointly develop and support a successful transformation process, not only strategically but also for operational implementation. In my experience, coaching elements in particular are a valuable addition and support. Phases of upheaval and change are ideal for bringing everything to light - greater clarity and transparency in a new atmosphere of trust can lead to open communication that allows deeper issues to be healed and transformed. The success component for joyful restructuring.

Time and again, companies find themselves in tricky personnel situations triggered by everyday events. These gaps can be filled by me so that possible transitions can be competently facilitated until the final stabilization of the personnel situation. In the context of interim management, I offer both leadership expertise and opportunities for necessary or pending restructuring through expansion, downsizing or reorganization. The size of the team only plays a subordinate role. The decisive factor is rather the top management and their conviction to support the interim solution holistically and to allow me a certain scope of action. Accompanying a team through these phases with mindfulness and appreciation by bringing responsible, empathetic and present leadership into the company also promotes employee loyalty and reduces their stress and anxiety levels. In this way, the unavoidable fluctuation can often be counteracted. Wonderful results can be achieved in just a few months and challenging situations can be mastered. Try it out and benefit from possible changes.

orange room with open door_edited.jpg

Interims Management

IULM university, Milan_edited.jpg

Chief Cultural & Ethic Ambassador (CCEA)

It is certainly helpful to implement a kind of ombudsman's office in the guise of the old world, which acts as an ambassador and mediator for the new corporate values, goals and visions. It is essential for this caring and supportive function that it is well and securely installed and equipped with the essential freedoms. It serves the interpersonal, structural and organizational areas of the company rather than technical issues. This ensures that important information and trends within the company and the workforce are collected, evaluated, dealt with and positioned. This is not only helpful in a transformation process, but also in everyday life. A position of trust for concerns, fears and needs of the local workforce, especially in international companies, can be a good support for the management level to really focus on the tasks that are required of them and their teams. Employees receive quick and practicable solutions, feel seen, understood and accepted and can concentrate on their work again. What is essential here is complete transparency towards all those involved. This is the only way to build and sustain trust. In the context of restructuring and change, this ensures that the new framework conditions that have been learned and jointly agreed are adhered to, adjusted and lived. It is important that a safe environment is ensured and guaranteed as the basis for transformation. It can be. You can be, I can be, he can be, she can be. Just as we are. Pure, clear, pure and honest. The safe environment must not only be implemented, but also lived in the long term in order to establish precisely this transparency and trust. This will ensure that the company and its employees continue to operate on a basis of trust in the future. A CCEA is predestined to support the company and its development from all sides, to monitor it and to play a key role in steering it. This position is therefore located at managing director level, as it acts and operates globally and across departments and countries. We would be happy to discuss the possibilities of implementing this position in a personal meeting. I will support you and your project.

All factors in business life influence the company, its structure, energy, atmosphere, customers, market position and, last but not least, its performance and ultimate success. This is not a new insight. What is new is the need for teams, managers and managers to devote themselves intensively to the energies, interpersonal interaction and vibrations in order to bring the company guidelines and business plan to life in a harmonious and trusting way. The mutual care and responsibility of everyone and the sense of belonging create the best environment for turning the company's mission and vision into reality. This will be the new success factor in the future. Deal with it now. The basis for a trusting collaboration is a safe environment. Building autonomous and proactive teams promotes and enables working at eye level. The joy of working together is a special catalyst! Take on this task by getting everyone on board and embarking on the journey together with inspiration, motivation and great team spirit. A wonderful foundation for a profound and long-lasting team culture paired with shared success. You are also welcome to take a look at my homepage specifically for my coaching offers: www.nicole-dildei-coaching.com

Orangefarbener Vorhang

Coaching for the New Era

Introduction of female qualities into the company

In order to adapt to the new era, it is essential to bring female qualities into the company or to give these qualities space and promote their development. To this end, a concept was developed that initially deals with the two gender groups separately. In this way, the participants gain knowledge and insights into their own behavior, imprinting and cause-and-effect patterns in a safe environment, which they can reflect on and integrate. This often leads to a change of perspective, which makes the actual transformation possible on a wise, mindful and compassionate level. This is initially about becoming aware, becoming conscious and the idea of reality, without masks, acting and active protective mechanisms. A concept has been developed, consisting of basic and follow-up trainings, which lead to a whole transformation, a massive change of values as well as a new cooperation within the company. With the new understanding, the new openness and awareness, other things are suddenly possible when working together. With a softer attitude, because you have looked behind the scenes, sensed the differences and become aware of certain connections, deeper conversations are possible. It is often easier to speak, live and show your own truth without having your visor down, in perceived and lived security. This enables joyful cooperation, the discovery of new possibilities and solutions outside the box, in mutual understanding, responsibility and compassion.

Tell me your challenge:

Let's talk about your request.

bottom of page

top of page

Meine Angebote

Coach·sulting 2.0 unterstützt Sie und Ihr Team und Unternehmen und begleitet Sie durch anstehende Transformations- und Erkenntnisprozesse auf eine authentische, pragmatische und ganz besondere Art. Hierfür biete ich Ihnen folgende Angebote:

Organisations- und Strategieberatung

Interimsmanagement

Chief Cultural & Ethic Ambassador (CCEA)

Coaching für die Neue Zeit

Einführung weiblicher Qualitäten ins Unternehmen

Organisations-und Strategieberatung

Bislang wurden die Begriffe "Organisation und Struktur" als die wesentlichen Stellschrauben, an denen gerne für eine Effizienzsteigerung gedreht wird, verwendet.​ Leider wurde hier oftmals vergessen, dass die Erwartungshaltung an die betroffenen Abteilungen und Mitarbeitenden während einer Restrukturierung, Optimierung sowie Potentialhebung ist, ihr Tagesgeschäft am Laufen zu halten. Wer kennt das nicht – die große Restrukturierung wird ausgerufen und dann wird an zu vielen Themen – weil man es schnell verbessert haben möchte – gleichzeitig begonnen zu arbeiten und damit Synergien bzw. weitreichende Effekte übersehen, so dass die Umstellung für alle Beteiligten sehr anstrengend, mühsam und ineffizient wird. So bricht genau in diesen Phasen die Leistung erheblich ein, die Erfolge neuer Strukturen, Prozesse und Abläufe sind kaum spürbar. Zumeist führt der nächste Schritt direkt in die Kosteneinsparung. ​Jedoch ist es gerade nach solchen zusätzlichen Anstrenungen aus meiner Perspektive und für die Wertschätzung, die Unterstützung und das an Bord bleiben der Mitarbeitenden zwingend erforderlich, zu feiern und gemeinsam, freudvoll und frohne Mutes die neue Zeit einzuläuten. Alle mitzunehmen, sie auf das Neue auszurichten und ein sicheres Umfeld zu schaffen bzw. zu bewahren ist der wesentliche Startpunkt für den Neubeginn.  ​Ich biete Ihnen in diesem Zusammenhang all meine Kompetenzen und Empathien nicht nur sachlich-fachlich sondern auch menschlich, um einen erfolgreichen Transformationsprozess nicht nur strategisch sondern auch für die operative Umsetzung gemeinsam zu erarbeiten und zu begleiten. Meine Erfahrung hierbei ist, dass insbesondere Coachingelemente eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung sind. Umbruchs- und Veränderungsphasen sind hervorragend dazu geeignet, alles ans Licht zu bringen - so kann ein Mehr an Klarheit und Transparenz in einer neuen  vertrauensvollen Atmosphäre zu einer offenen Kommunikation führen, die Heilung und Transformation tieferliegender Themen zulässt.  Die Erfolgskomponente für eine freudvolle Restrukturierung.

Immer wieder befinden sich Unternehmen in heiklen personellen Situationen, ausgelöst durch Ereignisse des täglichen Lebens. Diese Lücken können durch mich geschlossen werden, so dass mögliche Übergange bis zur endgültigen Stabilisierung der personellen Lage kompetent ermöglicht werden. Im Rahmen des Interimsmanagements biete ich sowohl Führungskompetenz als auch Möglichkeiten für notwendige oder anstehende Restrukturierungen durch Aufbau, Abbau oder auch Umbau. Die Größe des Teams spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist vielmehr das Top-Management und dessen Überzeugung, die Interimslösung ganzheitlich zu unterstützen und mir einen gewissen Handlungsspielraum zuzugestehen.  Ein Team durch diese Phasen mit Achtsamkeit und Wertschätzung zu begleiten, indem man eine verantwortungsvolle, einfühlsame und präsente Führung ins Unternehmen holt, fördert auch die Loyalität der Mitarbeiter und reduziert deren Stress- und Angstpegel. So kann oftmals die unvermeidbare Fluktuation abgefangen werden. Schon in wenigen Monaten können wunderbare Ergebnisse erzielt und herausfordernde Situationen gemeistert werden. ​​Probieren Sie es aus und profitieren Sie von möglichen Veränderungen.

orange room with open door_edited.jpg

Interimsmanagement

IULM university, Milan_edited.jpg

Chief Cultural & Ethic Ambassador (CCEA)

Es ist sicherlich hilfreich im Gewand der Alten Welt eine Art Ombudsstelle zu implementieren, die als Botschafter und Vermittler der neuen Unternehmenswerte, -ziele und -visionen fungiert. Wesentlich für diese fürsorgende und unterstützende Funktion ist es, dass sie gut und sicher installiert und mit den wesentlichen Freiheiten ausgestattet wird. Sie dient weniger den fachlichen Themen als vielmehr den zwischenmenschlichen, strukturellen und organisatorischen Bereichen des Unternehmens. So kann gewährleistet werden, dass wichtige Informationen und Strömungen im Unternehmen und der Belegschaft gesammelt, ausgewertet, behandelt und platziert werden. ​Dies ist nicht nur in einem Transformationsprozess hilfreich, sondern insbesondere auch im ganz normalen Alltag.  Eine Vertrauensposition für Sorgen, Ängste und Nöte der Belegschaften vor Ort, gerade bei internationalen Unternehmen, kann eine gute Unterstützung für die Führungsebene sein, um sich wirklich auf die Aufgaben zu konzentrieren, die von ihnen und ihren Teams abverlangt werden. Die Mitarbeitenden erhalten schnelle und praktikable Lösungen, fühlen sich gesehen, verstanden und akzeptiert und können sich wieder auf ihre Arbeit konzentrieren. Wesentlich hierbei ist die ganzheitliche Transparenz zu allen Beteiligten. Nur so kann Vertrauen entstehen und nachhaltig bestehen. Im Rahmen von Restrukturierungen und Veränderungen wird hiermit Sorge getragen, dass die erlernten und gemeinsam zugestimmten neuen Rahmenbedingungen eingehalten, adjustiert und gelebt werden. Wichtig ist, dass auch hier das sichere Umfeld gewährleistet wird und garantiert ist, als Grundlage für die Transformation. Es darf sein. Du darfst sein, ich darf sein, er darf sein, sie darf sein. So, wie wir sind. Pur, klar, rein und ehrlich. Das sichere Umfeld gilt es nicht nur zu implementieren, sondern auch langfristig zu leben, um genau diese Transparenz und das Vertrauen zu etablieren. So wird gewährleistet, dass auch zukünftig das Unternehmen und seine Mitarbeitenden auf einer vertrauensvollen Basis agieren. Ein CCEA ist prädestiniert, das Unternehmen und seine Entwicklung von allen Seiten zu unterstützen, zu beobachten und massgeblich mitzusteuern. ​Diese Position ist deshalb auf Geschäftsführerebene angesiedelt, da sie global und abteilungs- bzw. länderübergreifend agiert und wirkt. ​Gerne können wir uns in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten der Implementierung diese Position austauschen. Ich unterstütze Sie und Ihr Vorhaben.

Alle Faktoren im Geschäftsleben beeinflussen das Unternehmen, seine Struktur, Energie, Atmosphäre, Kunden, Marktposition und nicht zuletzt seine Leistung und den finalen Erfolg. Das ist keine neue Erkenntnis. Neu ist die Notwendigkeit, sich als Team, Führungskraft und Verantwortlicher intensiv insbesondere den Energien, dem zwischenmenschlichen Miteinander und den Schwingungen zu widmen, um harmonisch und vertrauensvoll gemeinsam die Unternehmensrichtlinien sowie den Businessplan mit Leben zu erfüllen.  ​Die gegenseitige Fürsorge und Verantwortung aller sowie das Zugehörigkeitsgefühl schaffen das beste Umfeld, um die Unternehmensmission und -vision in die Realität zu bringen. Dies wird zukünftig der neue Erfolgsfaktor sein. Beschäftigen Sie schon jetzt damit.  ​Die Grundlage für eine eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist ein sicheres Umfeld. Der Aufbau eigenverantwortlicher und proaktiver Teams fördert und ermöglicht ein Arbeiten auf Augenhöhe. Die Freude an der Zusammenarbeit ist ein besonderer Katalysator! ​Stellen Sie sich dieser Aufgabe, indem Sie alle an Bord holen und die gemeinsame Reise mit Inspiration, Motivation und großem Teamgeist antreten. Ein wunderbares Fundament für eine profunde und langlebige Teamkultur gepaart mit gemeinsamem Erfolg. ​Schauen Sie auch gerne auf meiner Homepage speziell für meine Coachingangebote vorbei: www.nicole-dildei-coaching.com

Orangefarbener Vorhang

Coaching für die Neue Zeit

Einführung weiblicher Qualitäten ins Unternehmen

Um sich auf die Neue Zeit einzustellen, ist es unabdingbar weibliche Qualitäten ins Unternehmen zu bringen bzw. diesen Qualitäten den Raum zu geben und ihre Entwicklung zu fördern. Hierfür wurde ein Konzept entwickelt, welches sich zunächst mit den beiden Geschlechtergruppen getrennt voneinander beschäftigt. So erhalten die Teilnehmer in sicherem Rahmen Erkenntnisse und Einsichten in die eigene Verhaltensweise, Prägung und Ursache-Wirkungs-Muster, die sie reflektieren und integrieren können. Dies führt oftmals zu einem Perspektivenwechsel, der die eigentliche Transformation auf einer weisen, achtsamen und mitfühlenden Ebene erst möglich macht. Es geht hierbei zunächst um die Bewusstwerdung, um das Bewusstmachen und die Idee der Realität, ohne Masken, Schauspiel und aktiven Schutzmechanismen. Hierfür wurde ein Konzept bestehend aus einer Grund- und Folgeschulungen entwickelt, welche eine umfangreiche Transformation, einen grundlegenden Wertewandel und ein neues Miteinander als Ziel hat. Mit neuem Verständnis, neuer Offenheit und Bewusstsein sind plötzlich andere Dinge im Miteinander möglich. In einer weicheren Haltung, weil man hinter die Kulissen geschaut hat, die Unterschiede gespürt hat und sich über bestimmte Zusammenhänge bewusst geworden ist, sind tiefere Gespräche möglich. Ohne heruntergeklapptes Visier, in gefühlter und gelebter Sicherheit, ist es oftmals einfacher die eigene Wahrheit zu sprechen, zu leben und zu zeigen. So sind ein freudvolles Miteinander, ein Entdecken neuer Möglichkeiten und Lösungsansätze außerhalb der Box, in gegenseitigem Verständnis, Verantwortung und Mitgefühl möglich.

Nennen Sie mir Ihre Herausforderung:
Lassen Sie uns über Ihr Anliegen sprechen.

bottom of page