top of page

Coaching für die Neue Zeit

Aktualisiert: 11. Juni

Natürlich klingt „Neue Zeit“ immer sehr esoterisch. Doch stellen wir immer öfter fest, dass unsere  Verhaltens- und Lösungsmuster so, wie wir sie mal erlernt und trainiert haben, nicht mehr so wirklich funktionieren. Ständig gibt es neue Herausforderungen, andersartige Aufgaben, Probleme, die sich einfach nicht lösen lassen wollen.



Manchmal scheint es wirklich wie verhext. Die Kommunikation fungiert eher als Brandbeschleuniger und man fühlt sich oft gar nicht gehört. Alles zusätzliche Stresselemente und -faktoren, die auf uns einwirken. Beim einen mehr, beim anderen weniger, aber die Veränderungen sind überall zu spüren. Mal intensiver, mal etwas diffuser. Dies sind alles Signale, dass eine grundlegende Wandlung ins Haus steht. Warum also sich nicht darauf vorbereiten? 


Denn auch hier haben uns die letzten Jahre gezeigt, dass ein Wegschauen, Ausharren, Stillhalten und Hoffen nicht zielführend ist, sondern wir uns mit den gegenwärtigen Gegebenheiten auseinandersetzen müssen, sie betrachten, austarieren, neugierig sein und bleiben. Die Menschheit ist eine Evolution – eine stetige Weiterentwicklung. Lassen wir uns darauf ein, statt im Widerstand Wertvolles zu zerstören.


Ein professionelles Coachingprogramm kann einzelne Mitarbeitende, Führungskräfte aber auch deren Teams neu ausrichten, unterstützen, die interne Bindung erhöhen und die Zufriedenheit steigern. Es geht hier vielfach um die ehrliche Öffnung für neue Ideen, Strömungen und Gedankenansätze.


Ein wesentlicher Bestandteil für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist es, ein sicheres Umfeld zu kreieren. ​Stelle Dich dieser Aufgabe, indem Du alle an Bord holst und die gemeinsame Reise in das Unbekannte mit Inspiration, Motivation und großem Teamgeist antrittst. Ein wunderbares Fundament für eine solide und nachhaltige Teamkultur gepaart mit Eigenverantwortung und Selbstermächtigung.


Die Vorteile dieser Entwicklung in Deiner Organisation sind u.a.:

• Stetige Verbesserung der Mitarbeiterbindung

• Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die immer zu einer Leistungssteigerung führt

• Eine gelebte Unternehmenskultur und damit ein attraktiveres Image für stakeholder

 

Ich biete Deinem Unternehmen diese wertschöpfenden Kompetenzen verpackt in einem individuellen Coachingprogramm und freue mich, wenn alle von diesem Mehrwert, der entstehenden Verbundenheit mit sich und allen anderen profitieren.




Coach•sulting kann eine wichtige Hilfestellung an allen Fronten bieten und zu einer Stabilität der Führung und Selbstführung auf verschiedenen Ebenen und unterschiedlichen Bereichen sowie des Teams beitragen. Es bedarf Mut, Kreativität, Stärke und ausreichend Motivation, sich Veränderungen zu stellen – für alle Betroffenen. Eine fürsorgliche und erfahrene Begleitung führt zu einer gutgeplanten Umsetzung neuer Strategien bei gleichzeitiger Unterstützung und Stabilisierung einzelner Teammitglieder, Teams und ihren Führungskräften. So können neue Aufgaben, Anforderungen und Prozesse nahezu reibungslos und erfolgreich umgesetzt werden.

 

 

Coach•sulting kann dich bei der Bewältigung anstehender Herausforderungen in jeder Phase zielgerichtet unterstützen - intern im Team oder auch als Führungskraft im Unternehmen. Lass uns gemeinsam erarbeiten, wie ich dich und dein Projekt optimal begleiten und individuell unterstützen kann.


Kontaktiere mich gerne, um deine Anliegen zu besprechen

Nicole Dildei Coachsulting

+49 157 58 267 427




Teile den Beitrag gerne auf:

Comments


bottom of page